ADFC - Spaß am Leben, rauf aufs RAD

Der ADFC Kreisverband Heidekreis ist nun bereits seit 1994 im Landkreis Heidekreis tätig. Die Kreis- und Ortsverbände sind dem  Landesverband Niedersachsen mit Sitz in Hannover und der wiederum dem Bundesverband des ADFC mit Sitz Berlin angegliedert.

Joachim Dierks aus Bad Fallingbostel ist erster Vorsitzende und Sprecher des ADFC Heidekreis. Joachims Interessenschwerpunkt ist das Fahrrad als tägliches Verkehrsmittel, Fahrrad-Verkehrspolitik, Gestaltung von Radwegen und alles was noch dazu gehört.

Ingrid Böhling führt unsere Kasse und kümmert sich um alle Geldangelegenheiten. Weiterhin ist Sie eine sehr aktive Radtourenleiterin in der Region Neuenkirchen.

Günter Böhling ein sehr ortskundiger Kenner der Radszene führt ebenfalls Radtouren rund um Neuenkrichen durch.

Thorsten Pattschull aus Walsrode unser ADFC Experte für Radreisen. Er plant,organisiert und führt Radreisen über mehrere Tage in ganz Deutschland durch.

Ulrich Grefe ein leidenschaftlicher Radtourenleiter aus Soltau führt u.a. die Feierabendtouren, donnerstags 18:00 Uhr mit Start an der Bornemannstarße durch.

Hannes Röders ebenfalls ein ortskundiger Soltauer Radtourenleiter. Bei den Feierabend-und Monatstouren begeistert er seine Mitradler immer wieder aufs neue.

Heinrich Scheidler-Lütjen kümmert sich um diese Website und die Ausbildung von Radtourenleitern im Heidekreis. Als Ausbilder des ADFC LV Niedersachsen führt er Seminare zur Zertifizierung zukünftige Radtourenleiter durch. Er ist außerdem unser 2. Vorsitzender und Schriftführer. Nebenbei führt er als Zertifizierter Natur-und Landschaftsführer Radtouren rund um Wietzendorf und der Südheide durch.

Harald Steinhoff kennt nicht nur den Heidekreis, sondern ganz besonders seinen Heimatort Munster. Dort führt er interessante und erlebnisreiche Radtouren durch.

Was wir machen...

Der ADFC Kreisverband Heidekreis, ist Ihr Ansprechpartner vor Ort, damit Fahrradfahren noch mehr Spaß macht und noch komfortabler wird. Der Kreis hat zurzeit 8 Aktive Radtourenleiter, diese engagieren sich in ihrer Freizeit für die Förderung des Radverkehrs und werden dabei im Landkreis Heidekreis bereits von ca. 200 Mitgliedern unterstützt.

Wir sind vor Ort bei verschiedenen Aktionen mit Infoständen vertreten, veranstalten Fahrradflohmärkte, Fahrradcodierungen und Fahrradfeierabend- und Monatstouren. Jedes Jahr wird eine ADFC Fahrradreise in die verschiedensten Regionen Deutschlands angeboten.

Die Teilnahme ist von keiner Mitgliedschaft abhängig!

Ebenso sind wir verkehrspolitisch aktiv: Wir nehmen an Verkehrsschauen teil und beraten und unterstützen die verschieden Kommunen in der Radverkehrsplanung im Landkreis.

Gäste sind herzlich willkommen.


Der ADFC - Kreisverband Heidekreis bietet zu allen Fragen des Radverkehrs seine Mitarbeit an!

 

 

 

© 2017 ADFC KV Heidekreis